VON OLIVER GRISS

Die U21 gewinnt 1:0 gegen Greuther Fürth: Siebter Sieg in Folge - Weigl und Aygün stark

Nach 80 Minuten erhob sich Friedhelm Funkel von seinem Schalensitz und verließ gemeinsam mit seinem Co-Trainer Gigi Holzer das altehrwürdige Grünwalder Stadion. Der Löwen-Trainer hatte Glück - er hatte nichts mehr verpasst: Die U21 gewann gegen Greuther Fürth II mit 1:0 - das Tor des Tages fiel bereits in Halbzeit eins durch Mike Ott. Für die kleinen Löwen war es bereits der siebte Sieg in Folge, die Fröhling-Elf sicherte damit Platz zwei in der Regionalliga Bayern.

Zu den Stärksten zählte neben dem unermüdlichen Julian Weigl im zentralen Mittelfeld Abwehrchef Necat Aygün, Profi-Leihgabe Markus “Manni” Schwabl war vor 733 Zuschauern nicht mehr als Durchschnitt.

Packt die U21 noch die Bayern? Diskutieren Sie mit!