VON OLIVER GRISS

So reagiert der 1860-Geschäftsführer auf die Kritik von Mayrhofer: “Der Präsident hat deutlich gemacht, dass wir uns hinterfragen müssen”

Gerhard Mayrhofer (51) hat zuletzt deutlich gemacht, dass er von der bisherigen Vereinspolitik des TSV 1860 wenig hält: “Wahrscheinlich müssen wir das ganze System bei 1860 überdenken.” Diese Aussage des Ober-Löwe, getroffen nach dem 0:0 in Aalen,  kann nur an die Adresse von Geschäftsführer Robert Schäfer gerichtet sein.

Der sagt jetzt gegenüber dem “Bayerischen Fernsehen”: “Der Präsident hat deutlich gemacht, dass wir uns hinterfragen müssen. Da hat er recht. Daran arbeite ich.”

Dass Schäfers Tage als Geschäftsführer möglicherweise gezählt sind, konterte der Geschäftsführer so: “Ich mache weiter, solange es gewünscht ist. Es ist eine tolle Aufgabe für 1860 zu arbeiten. Ich gebe jeden Tag meinen vollen Einsatz.” Aber reicht das, um die hochgesteckten Ziele des Vereins zu erreichen?

Ist Schäfer noch der Richtige? Diskutieren Sie mit!