VON OLIVER GRISS

“Ich habe nichts dagegen, wenn meine Spieler an einem freien Nachmittag auf das Oktoberfest gehen”

Die Neu-Löwen haben am Dienstag ihre Wiesn-Tracht bekommen - und wäre gedacht hätte, dies wäre eine Premiere für Friedhelm Funkel (59), der hat sich getäuscht. “Das ist schon meine zweite Lederhose”, sagte der Löwen-Trainer, “ich habe mir erst vor ein paar Wochen eine zugelegt.” Funkel weiß eben, was sich zum Guten feiern gehört…

Und deshalb hat er seiner Mannschaft auch kein Wiesn-Verbot auferlegt. “Wir gehen doch eh mal gemeinsam auf die Wiesn - und ich habe nichts dagegen, wenn meine Spieler an einem freien Nachmittag auf das Oktoberfest gehen.”

Doch vorerst werden Lauth & Co. dazu keine Gelegenheit haben, zu wichtig sind die nächsten Spiele gegen Aue (Samstag) und Dortmund (Dienstag).

Wie geht Funkels Heimpremiere aus? Diskutieren Sie mit!