VON OLIVER GRISS

Der FC ist nun die einzige Mannschaft in der Zweiten Liga, die noch nicht verloren hat - Götz kommt mit Aue zu 1860

Wer am Montag Augenzeuge des Montagshits war, musste einsehen: Der 1. FC Köln, 1860-Aufstiegsrivale, kommt langsam in Fahrt und putzte in Cottbus mit einem erneut starken Ex-Löwen Daniel Halfar Energie mit 4:0 weg.  Die Kölner sprangen mit diesem furiosen Sieg auf Platz drei und sind nun - nach der Fürther Pleite - die einzige Mannschaft in der Zweiten Liga ohne Niederlage.

Köln setzt ein Ausrufezeichen!  Und der Löwe? Der muss jetzt, nach zuletzt drei sieglosen Spielen, endlich in die Spur kommen. Zum ersten Wiesn-Heimspiel des Jahres empfängt die Funkel-Elf Erzgebirge Aue (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und darin steckt nicht nur wegen der Tabellensituation Brisanz: Ex-Löwen-Trainer Falko Götz ist Trainer in Aue - und mit dem ehemaligen DDR-Auswahlspieler hat man in Giesing nicht die besten Erfahrungen gemacht…

Hat 1860 eine realistische Aufstiegschance in diesem Jahr? Diskutieren Sie mit!