VON OLIVER GRISS

Ex-Sportdirektor Dufner lobt Wildmoser: “Das war ein Präsident, den der Verein braucht”

Es gibt nicht wenige Löwen-Fans, die wünschen sich einen starken Präsidenten wie den verstorbenen Karl-Heinz Wildmoser bei 1860. Dirk Dufner, heute bei Hannover 96 Sportchef und Anfang 2000 Manager bei 1860, sagte nun gegenüber dem “Münchner Merkur”: “Unter Wildmoser war es relativ ruhig, das war ein Präsident, den der Verein braucht. Der hat alle Strömungen unter dem Tisch gehalten. In dem Augenblick, als er nicht mehr da war, ist das passiert, was 1860 gewissermaßen auszeichnet. Nämlich dass der Eindruck entsteht: Alle gegen alle, jeder gegen jeden. Bei 60 ist kein Stein mehr auf dem anderen. Da kenne ich niemanden mehr.” Naja, die Christl oder auch Ticket-Chefin Angelika Frisch, die waren früher auch schon da…

Hat Gerhard Mayrhofer das Zeug, so stark wie Wildmoser zu werden? Diskutieren Sie mit!