VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

**Friedhelm Funkel kann seine Premiere in Aalen nicht mehr erwarten - Bierofka vor Rückkehr - Stammplatz für **Lauth Nein, Friedhelm Funkel (59) will nicht vorbauen, falls seine Trainer-Premiere gegen den VfR Aalen (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) schiefgeht: "Ein Aufstieg wird nicht am 7., 18. oder 24. Spieltag entschieden, sondern in den letzten zwei bis drei Wochen." Nach anderthalb Jahren in der Arbeitslosigkeit freut sich Funkel, dass er zurück auf dem Karussell ist und ihm 1860 die Chance gibt. „Ich freue mich, dass es endlich los geht", sagte Funkel: "Die Mannschaft ist gut vorbereitet und eingestellt. Sie ist wie ich heiß auf das Spiel." Und nach den ersten Trainingseindrücken baut Funkel auf Routine statt Jugend. Daniel Bierofka wird wohl in die Startelf zurückkehren, genauso wird auch Benjamin Lauth seinen Stammplatz wohl sicher haben. **So brüllt der Löwe:** Kiraly - Schindler, Bülow, Vallori, Wojtkowiak - Stoppelkamp, Bierofka, Stark, Adlung - Lauth, Hain (Friend). ***Wie soll Funkel 1860 spielen lassen? Diskutieren Sie mit!***