VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der ehemalige Löwen-Trainer steht auf der Wunschliste des Drittligisten Burghausen

Eigentlich wollte Drittliga-Schlusslicht SV Wacker Burghausen heute seinen neuen Trainer vorstellen: Ex-Löwen-Trainer Alex Schmidt (44) gilt als großer Favorit auf die Nachfolge  von Georgi Donkov. Doch jetzt geht’s ums liebe Geld. Weil Schmidt bei 1860 noch einen gut dotierten Vertrag bis zum 30. Juni 2015 hat und natürlich gerne eine Abfindung kassieren würde, zieht sich die Sache hin. Burghausens Geschäftsführer Florian Hahn zur “PNP”: “Kein Trainer geht zum Tabellenletzten und zahlt dann noch drauf.”

Sollte Schmidts Wechsel zu Wacker scheitern, gilt der Ex-Kölner Dirk Lottner als Plan B. Uwe Wolf, der ehemalige Löwen-Trainer, scheidet aus - er war nur der Favorit von Burghausens Bürgermeister Hans Steindl.

Wird Alexander Schmidt seinen Weg als Trainer gehen? Diskutieren Sie mit!