VON OLIVER GRISS

Das Spiel des Jahres gegen Borussia Dortmund (24. September) - bereits seit 4.15 Uhr stehen Löwen-Fans für die letzten Tickets gegen den Vizemeister an. Einige kamen sogar mit dem Campingstuhl, die Schlange geht jetzt schon bis zum Löwenstüberl. Der Verein verkauft ab 9 Uhr noch rund 1200 Karten für das Pokalspiel. Man kann davon ausgehen, dass der TSV 1860 heute erstmals seit langer Zeit ausverkauft meldet.

DER LIVETICKER:

10.20: Ticket-Chefin Angelika Frisch: “Viele Karten haben wir nicht mehr.” Es ist also davon auszugehen, dass der TSV 1860 demnächst meldet: “AUSVERKAUFT!”

9.51: Friedhelm Funkel ist schon auf dem Platz - um 10 Uhr geht das Training los.

9.24: Gabor Kiraly ist jetzt auch da: Er saß gestern bei Ungarns 5:1 gegen Estland auf der Bank  -aber : Der Vizeweltmeister von 1954 hat gute Chancen sich für die WM in Brasilien zu qualifizieren.

9.23: Langsam trudeln die 1860-Profis ein - sie schauen verwundert die Menschenschlange an. Für 10 Uhr hat Friedhelm Funkel ein Training angesetzt.

9.14: Die Menschenschlange wird nicht kleiner: Wir sind gespannt, wann der TSV 1860 erstmals seit Jahren wieder meldet: AUSVERKAUFT!

8.52: Gerade hat uns ein 1860-Fan aus der Orlandostraße geschrieben:  Er steht vor dem Löwen-Fanshop unweit des Hofbräuhauses. Er sagt: “Hier stehen schon 40 Fans an - und es werden immer mehr.”

8.40: Es kam gerade bei einigen Fans die Frage auf, ob man Tickets auch telefonisch reservieren könne - LEIDER NICHT! Also, sputet Euch, kommt zu 1860. Die BVB-Karten dürften bis heute Mittag weg sein.

8.36: Die Fan-Schlange reicht jetzt schon bis zum Eingang der Geschäftsstelle - daran sieht man, dass 1860 nachwievor  zieht - es muss nur der Gegner stimmen…

8.34: Servus von der Grünwalder Straße: Wir haben uns soeben entschlossen, einen  Liveticker zu starten, um Euch Fans zu sagen, wann der Verein ausverkauft meldet.