VON OLIVER GRISS

Schmidts Kumpel muss gehen: “Wir haben ihm aber angeboten, dass er weiter für die U21 arbeiten darf” - von Ahlen Funkels wichtigster Zuarbeiter - Kowarz und Seibert bleiben

Friedhelm Funkel (59) hat sich am Sonntag im Rilano-Hotel den Medien und Fans vorgestellt - und dabei verriet der Aufstiegsexperte aus dem Westen auch, wie künftig sein Trainerstab aussehen wird: Neben Markus von Ahlen (“Für mich ist der Markus ein ganz wichtiger Mann”) werden auch Fitnesscoach Ingo Seibert und Torwarttrainer Kurt Kowarz dem ehemaligen Bundesliga-Profi zuarbeiten. Neu im Team: Christian Holzer, der bisherige Co-Trainer der U21. Eine Nachricht, die die Fans der dritten Mannschaft wohl enttäuschen wird: Holzer spielte bislang auch für das Kreisklassen-Team des TSV 1860. Dafür wird das Eigengewächs aber nun keine Zeit mehr haben.

Ausgeschieden aus dem Profi-Team ist Dennis Bushuev, der Kumpel von Ex-Coach Alexander Schmidt. Sportchef Florian Hinterberger: “Wir haben ihm aber angeboten, dass er weiter für die U21 arbeiten darf.”

Wie finden Sie das neue Trainer-Team des TSV 1860? Diskutieren Sie mit!