VON OLIVER GRISS

Heute um 16 Uhr Fantreffen auf dem Chiemsee: Auch Werner Lorant und Michael Hofmann gehören zu den Ehrengästen

Die Profis testen heute ab 15 Uhr in Lam ihre Form - noch ohne den neuen Trainer Friedhelm Funkel. Der weitaus spannendere Termin findet fast zur selben Zeit auf der Fraueninsel (Chiemsee) statt. Bei der ARGE-Regionsversammlung 6 treffen sich Protagonisten aus der alten und neuen Löwen-Zeit beim dortigen Inselbräu: Investoren-Vertreter Noor Basha, Werner Lorant, Michael Hofmann. Eigentlich hatte auch Vize Peter Helfer zugesagt, doch am Freitagabend sagte er wieder ab. “Er muss als einziger Präsidiumsvertreter nach Lam”, sagte Organisator Christian Schmidbauer: “Darüber sind wir schon enttäuscht. Wir hatten fest mit Helfer gerechnet.”

Die wichtigste Frage für die Fans: Bestätigt Basha die Funkel-Verpflichtung?

Um 15 Uhr treffen sich Fans und Fanclubs in Gstadt am Ablegeplatz und schippern dann gemeinsam rüber zur Fraueninsel. “Für uns als Fans ist das ein absolutes Highlight, dass soviele prominente Gesichter bei uns sein wollen”, sagte Schmidbauer.

Sind Sie mit der Lösung Funkel zufrieden? Diskutieren Sie mit!