VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Eine Rückkehr zu 1860 ist trotz Vertrags bis zum 30. Juni 2015 mehr oder weniger ausgeschlossen

Selbstbewusst ist er ja, der Alexander Schmidt. Und deswegen versteckt er sich nicht, obwohl er am vergangenen Samstag die größte Niederlage seines Lebens erlebt hat. Nach 12 Jahren war von heute auf morgen Schluss beim TSV 1860. “Klar ist die Situation schwer für mich”, sagte der 44-jährige Trainer am Rande der Burghauser 0:1-Heimpleite gegen Elversberg gegenüber der “AZ”, “immerhin war ich zwölf Jahre bei Sechzig.” Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2015 an der Grünwalder Straße - eine Rückkehr in die Jugendbereich ist kaum vorstellbar, denn Schmidt hat beim Zweitliga-Dino viel verbrannte Erde hinterlassen. Vor allem im zwischenmenschlichen Bereich. Gerhard Mayrhofer, der Löwen-Präsident, behauptete zuletzt, dass dem Trainer die “soziale Kompetenz” fehle.

Glauben Sie, dass man Alexander Schmidt wieder im Profi-Bereich sehen wird? Diskutieren Sie mit!