VON OLIVER GRISS

Die Löwen warten weiter auf das Signal aus Abu Dhabi

Friedhelm Funkel (59) ist schon in München. Eigentlich sollte der Aufstiegsexperte heute der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Doch das GO aus Abu Dhabi fehlt immer noch. Hasan Ismaik hat zu dieser Personalie immer noch nicht seine Zustimmung gegeben. Grund: Er denkt weiter in anderen Dimensionen. “Wir befinden uns in einer Brainstorming-Phase”, so Investoren-Vertreter Noor Basha gegenüber der “SZ”: “Wir brauchen Konstanz. Seit zehn Jahren ist es so, dass Sechzig fast jedes Jahr einen neuen Trainer beschäftigt hat. Also sollten wir diesmal einen finden, der ein überzeugendes Konzept für die Zukunft bereithält. Sowohl für die Profi-Mannschaft als auch für den Nachwuchs.”

Funkel, seit anderthalb Jahren arbeitslos und nicht gerade aus der Rock’n Roll-Fraktion,  traut man dies auf Seiten des Investors offenbar nicht zu. Basha: “Wir suchen einen Trainer, der die Menschen an der Grünwalder Straße begeistert, dass sie kommen, um sich Autogramme zu holen.”

Gut möglich, dass Notnagel Markus von Ahlen noch länger “Chef” ist, bis gemeinsam die richtige Lösung gefunden ist…

Welcher Trainer könnte ins Anforderungsprofil des Investors passen? Diskutieren Sie mit!