VON OLIVER GRISS

Der Rekord-Nationalspieler stichelt auf Facebook gegen die neue Löwen-Führung: “Nicht immer hilft ein Helfer”

Es ist kein Geheimnis: Lothar Matthäus (52) würde gerne Löwen-Trainer werden - doch der Verein wehrt sich seit Jahren dagegen. Nun, nachdem auch das aktuelle Präsidium um Gerhard Mayrhofer dem Rekord-Nationalspieler eine öffentlichie Abfuhr gegeben hat, schießt Matthäus auf seiner Facebookseite zurück: “Nicht immer hilft ein Helfer – wer dem Fußball mehr geholfen hat, können wir hier gerne abstimmen.” Mit dieser Aussage meint Matthäus 1860-Vize Peter Helfer, der nach der Entlassung von Alexander Schmidt der “SZ” gesagt hat, dass er sich eine Verpflichtung des Weltmeisters  von 1990 nicht vorstellen kann, weil “Matthäus zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt ist - mit Soaps und seinem ganzen Schmarrn.”

Und gerade in Rage richtete Matthäus auch deutliche Worte gegen Ober-Löwe Mayrhofer: “Erstaunlich – ich kenne weder Herrn Mayrhofer, noch Herrn Helfer, und das nach mehr als 30 Jahren im Fußballgeschäft…… Häufiger SKY schauen, dann weiß man was ich mache!”

Soll man Matthäus eine Chance geben? Diskutieren Sie mit!