VON OLIVER GRISS

Vize Helfer: “Er ist für jeden Verein in Deutschland ein interessanter Name, aber…”

“Wir denken auch über Lothar Matthäus nach.” Mit dieser Aussage überraschte 1860-Vize Peter Helfer am Samstagmittag kurz nach der Entlassung von Alexander Schmidt.

Wenige Stunden später war diese Aussage schon wieder Vergangenheit: “Wir haben am Nachmittag 30 Trainer-Namen diskutiert, darunter war auch der Name Lothar Matthäus. Er ist für jeden Verein in Deutschland ein interessanter Name”, sagte Helfer am Samstagabend gegenüber dieblaue24: “Aber gemeinsam mit Gerhard Mayrhofer haben wir am späten Nachmittag entschieden, dass Matthäus nun nicht mehr zum engeren Kreis der Kandidaten gehört.” 1860 streicht den Rekord-Nationalspieler, über den schon mehrmals an der Grünwalder Straße diskutiert wurde, von seiner Trainer-Liste.

Schon klar: Markus von Ahlen, Meister-Trainer der U21 des TSV 1860, wird nicht zum Cheftrainer aufsteigen. “Das kommt nicht in Frage”, sagte Helfer.

Wer könnte die Löwen nach oben führen? Diskutieren Sie mit!