VON OLIVER GRISS

Alex Schmidt ändert zum zweiten Mal innerhalb von sechs Tagen spontan die Uhrzeit der Trainingseinheit - um ungestört zu sein?

Alexander Schmidt ist immer mal wieder für eine Überraschung gut. Obwohl das Training am Freitag für 13.30 Uhr terminiert war, verlegte der Löwen-Trainer die Einheit kurzerhand auf 10 Uhr morgens. Es ist bereits das zweite Mal innerhalb von sechs Tagen, dass Schmidt die Übungseinheit spontan verlegt. Schon am vergangenen Samstag, einen Tag vor dem Derby gegen Ingolstadt (1:0), wurde die Uhrzeit kurzfristig verändert, sodass sogar 1860-Angestellte ein wenig irrtiert waren. Riecht schwer danach, dass Schmidt mit seiner Truppe ungestört sein will. Heute trainierte die Schmidt-Elf auf dem Dreier-Platz, weit weg vom Stammplatz direkt vor dem Löwenstüberl. Handelte es sich um ein Geheimtraining? Egal. Gegen Ingolstadt hat’s geholfen - aber auch gegen Paderborn? Im Westen hat der TSV 1860 seit sieben Jahren nicht mehr gewonnen - eine Serie, die es zu löschen gilt…

PS: Als die Einheit schon lief, wurde der Trainingsplan aktualisiert - im Netz und im Terminkasten am Löwenstüberl…

Mit welcher Aufstellung soll 1860 in Paderborn spielen? Diskutieren Sie mit!