VON OLIVER GRISS

Löwenstüberl-Wirtin verwundert über den “Rückzug” des 1860-Kapitäns

Was denn nun? dieblaue24 berichtete am Montag darüber, dass 1860-Kapitän Gui Vallori (31) mit Hilfe von Kult-Wirtin Christl Estermann für sich eine Zweizimmer-Wohnung suche. Die gute Seele der Löwen wollte Vallori unterstützen und hatte deswegen eine Tafel mit Valloris Eckdaten am Biergarten platziert - doch seit gestern Nachmittag ist die Tafel (Zweizimmerwohnung, 850 Euro warm) wieder verschwunden. Vallori sagte zur “AZ”: “Ich suche keine Wohnung - das ist Quatsch.”

Und wie reagiert Estermann? Die Wirtin am Mittwoch zu dieblaue24: “Valloris Aussagen überraschen mich. Er kam vor ein paar Tagen mit seinem Freund zu mir ins Lokal mit der Bitte, ob ich mich einsetzen könne,  eine Wohnung in der Nähe des Trainingsplatzes zu finden und ihnen bei der Suche helfen könne. Daraufhin habe ich ihm versprochen, dass ich unsere Gäste frage und eine Tafel für ihn aufstelle. Wir halten bei 1860 ja alle zusammen. Aber dass Vallori jetzt von allem nichts mehr wissen will, enttäuscht mich. Ich wollte ihm nur helfen.”