VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Löwen-Stürmer besteht vor dem Abflug nach Düsseldorf den Härtetest

Sportchef Florian Hinterberger ist vorsichtig optimistisch vor dem Knaller am Freitag in Düsseldorf: “Das ist ein Spiel, in dem wir was mitnehmen sollten. Wir sind durch die letzten Ergebnisse noch enger zusammengewachsen.”  Und bis auf Daniel Bierofka (Entzündung im Sprunggelenk) und Dominik Stahl (Wirbel-Verletzung) kann Alexander Schmidt aus dem Vollen schöpfen - auch Benny Lauth gab am Nachmittag grünes Licht und fliegt mit nach Düsseldorf. Die Oberschenkel-Probleme sind inzwischen abgeklungen.

Die Frage, die viele Löwen-Fans beschäftigt, ist auch: Wer spielt den Stahl? “Es ist noch nichts entschieden, aber ich habe da schon was im Kopf”, sagt Schmidt. Eine Variante: Der Ex-Augsburger Stephan Hain könnte am Rhein neben Yannick Stark auf der Doppel-Sechs auflaufen. Die wahrscheinlichere Lösung: Stefan Wannenwetsch darf sich mal wieder zeigen. “Wir wissen, was Stefan kann”, sagt Hinterberger: “Die 45 Minuten im Derby würde ich nicht zum Maßstab nehmen. Da war die U21 insgesamt nicht gut.”

Wer soll auf der Sechs spielen? Diskutieren Sie mit!