VON OLIVER GRISS

Alexander Schmidt wünscht sich einen Lauth mit Konstanz

Diese Woche war so ganz nach dem Geschmack von Alexander Schmidt:  “Ich fand die Woche angenehm und ich finde es gut, dass die Leistung gewürdigt wurde.” Neben Moritz Stoppelkamp sorgte vor allem Benny Lauth dafür, dass die Heimpremiere gegen den FSV Frankfurt einen freundlichen Ausgang hatte und 1860 am Ende 2:1 gewann. Und plötzlich ist der zu Saison-Beginn degradierte Lauth wieder in der Startelf. Auch am Freitag in Heidenheim. “Ich würde einen Spieler nicht rausnehmen”, so Schmidt am Freitag, “ wenn er regelmäßig trifft. Ich würde mir wünschen, dass Benny richtig Konstanz reinbringt. Wenn’s bei Benny läuft,  dann schaut’s gut für uns aus.” Warum der Trainer dann Lauth überhaupt in Frage gestellt hat, bleibt sein Geheimnis…

Zieht 1860 in die zweite Runde ein? Diskutieren Sie mit!