VON OLIVER GRISS

Nach Reisinger-Rückzug: Abteilung holt sich mit Christofori Marketing-Experten ins Haus

Der TSV 1860 hat schnell reagiert und nur Tage nach dem überraschenden Rückzug von Robert Reisinger einen Nachfolger als Fußballabteilungsleiter präsentiert - sein Name: Helmut Pestinger, 60 Jahre alt, verheiratet. Er arbeitet für den Bayerischen Landes-Sportverband e.V (BLSV), der mit 4,4 Millionen Mitgliedern in 12.000 Vereinen eine der größten Organisationen in Deutschland darstellt. Als Referatsleiter Finanzen beim BLSV geht er ab April 2014 in die passive Altersteilzeit und steht ab dann uneingeschränkt für die Belange der Fußballabteilung zur Verfügung.

Bis zur nächsten Abteilungsversammlung, die am 7. September stattfinden soll, wird Pestinger kommissarisch die Geschicke der größten Abteilung im TSV führen. Unterstützt wird er von Roman Beer als neuer Stellvertretender Abteilungsleiter. Die neue Abteilungsleitung wird von Armin Christofori unterstützt. Der 41-Jährige ist Vorstandsvorsitzender der SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG und soll 1860 in Marketingfragen zur Seite stehen.

Was muss sich in der Fußball-Abteilung verändern? Diskutieren Sie mit!