VON OLIVER GRISS

Erstes Heimspiel für den neuen Präsidenten: “…, dann bin ich mir sicher, dass wir als Sieger vom Platz gehen”

Saison-Heimpremiere für 1860 - und für Präsident Gerhard Mayrhofer. In seinem Vorwort im neuen Stadion-Magazin “Sechzig” schreibt der 51-jährige Marketing-Experte vor dem Auftakt gegen den FSV Frankfurt: “Wir Löwen sind nur im im Rudel stark - Ihre Unterstützung und unser Zusammenhalt im Verein wirdd entscheidend sein, wenn wir in dieser Spielzeit sportlich richtig erfolgreich sein wollen. Unser Ziel steht fest: Wir wollen aufsteigen. Daran hat sich auch nach dem 0:1 beim FC St. Pauli nichts geändert. Die Niederlage war bitter, gerade zum Auftakt, aber wir sollten sie nicht dramatisieren. Ich finde, wir sollten das Positive sehen: Die Art und Weise, wie unsere Mannschaft aufgetreten ist, stimmt mich optimistisch für unser Spiel. Wie sie den Kampf angenommen hat und sich nach einer guten halben Stunde eine Überlegenheit heraus gespielt hat, das war schon sehr ordentlich. Aus der Überlegenheit muss natürlich mehr entstehen. Wenn uns das gegen den FSV Frankfurt gelingt, bin ich mir sicher, dass wir als Sieger vom Platz gehen.”

Hat 1860 die realistische Chance, aufzusteigen? Diskutieren Sie mit!