VON OLIVER GRISS

Hitzeschlacht gegen den FSV Frankfurt: Noch nie zuvor war es in der Allianz Arena so heiß

Der Planet brennt: Wenn am Sonntag die Löwen zu ihrer Heimpremiere gegen den FSV Frankfurt (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) beten, dann wird es einen neuen Hitzerekord in der Allianz Arena geben. Bis zu 40 Grad werden erwartet - wohlgemerkt im Schatten.  ”Das ist grenzwertig”, sagt Löwen-Arzt Dr. Willi Widenmayer: “Die Belastung für den Körper ist groß.”

Und trotz der für den Körper belastenden Temperaturen wird Gabor Kiraly seine Jogginghose nicht ausziehen. “Warten wir mal ab bis Sonntag”, sagte er schmunzelnd zu dieblaue24: “Normalerweise gehe ich bei diesen Temperaturen gar nicht aus meiner Wohnung, ich bin alles andere als ein Sonnenanbeter. Aber ich kann mit diesen Extremsituationen schon umgehen. Egal, ob die Fans hinter mir laut sind, es stark regnet - oder es wärmer als sonst ist.”

Schon klar: Es wird reichlich Trinkpausen in der Fröttmaninger Arena geben, um die Gesundheit der Profis nicht aufs Spiel zu setzen. Heute trainiert Alexander Schmidt übrigens schon um 9 Uhr morgens - seinen Spielern zuliebe…

Kommen Sie am Sonntag in die Allianz Arena - oder gehen Sie bei diesen Temperaturen lieber ins Schwimmbad?