VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der neue Löwen-Boss bleibt nach dem 0:1 in St. Pauli locker

Während die unnötige 0:1-Niederlage in St. Pauli vielen Löwen-Fans die Laune verhagelt hat, bleibt Gerhard Mayrhofer, der neue Löwen-Boss, weiter optimistisch: “Das war unglücklich, ich schaue hoffnungsvoll in die Zukunft. Es gibt überhaupt keinen Grund für einen Löwen-Blues”, sagte der 51-Jährige, selbst Augenzeuge der Start-Pleite auf dem Kiez gegenüber “BILD”: “Die Einstellung hat gestimmt. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die gekämpft, gearbeitet hat und hinten gut gestanden ist.”

Dass die Saison einen ähnlichen Verlauf nimmt wie in der vergangenen Runde, glaubt Mayrhofer nicht: “Das sind ganz andere Löwen als letzte Saison. Da ist wirklich etwas passiert.”

Eines kann Mayrhofer, das muss man ihm lassen: Optimismus verbreiten. Klar ist aber auch: Die Löwen brauchen gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) unbedingt einen Sieg.

Ist Dein Optimismus durch das 0:1 in St. Pauli kleiner geworden? Diskutieren Sie mit!