VON OLIVER GRISS

Die Löwen heute bei Drittligist Osnabrück: Es gibt noch keine Prämienregelung für die 1860-Profis im Falle eines Weiterkommens

Natürlich wird Löwen-Boss Dieter Schneider heute zum DFB-Pokalspiel nach Osnabrück (20.30 Uhr, Sky live) fliegen und in der Osnatel-Arena die Daumen drücken - schon allein aus eigenem Interesse. Denn: Für den TSV 1860 geht es schon in der ersten Pokal-Hauptrunde um viel Geld. “Unterm Strich geht’s um knapp 300.000 Euro”, sagte Schneider gegenüber dieblaue24. “Schon allein aus diesem Grund, wäre der Einzug in die nächste Runde wünschenswert.” Neben den 237.000 Euro, die fürs Weiterkommen garantiert sind, gibt es 40 Prozent der Zuschauer-Einnahmen.
Doch ist das auch den Löwen-Profis bewusst? Noch haben sie keine Pokal-Prämie ausgehandelt. Maurer verspricht aber: “Wenn wir weiterkommen, dann machen wir das hinterher.”
Die Pokal-Historie ist seit dem Bundesliga-Abstieg 2004 aber alles andere als aufbauend, aber schauen Sie selbst, wann der für den TSV 1860 zuletzt immer Endstation war.

2004/2005: 2. Runde          Eintracht Trier          3:4 n.E.
2005/2006: Viertelfinale   Eintracht Frankfurt 1:3
2006/2007: 1. Runde          VfB Lübeck                 0:1
2007/2008: Viertelfinale   FC Bayern                   0:1
2008/2009: Achtelfinale   HSV                              1:3
2009/2010: Achtelfinale    Schalke                       0:3
2010/2011: 2. Runde            Köln                             0:3