Nein, ganz wohl ist Reiner Maurer (51) nicht in seiner Haut. Er weiß um die Gefahr, dass der TSV 1860 heute in Osnabrück (20.30 Uhr, Sky live) durchaus aus dem DFB-Pokal rausfliegen könnte. “Die Chancen stehen 50:50”, sagt der Trainer, “Osnabrück gehört zu den fünf unangenehmsten Mannschaften im Topf. Die haben schon die ein oder andere Mannschaft im Pokal geärgert.”
Richtig: Vor zwei Jahren schaltete der Zweitliga-Absteiger nacheinander Rostock (2:1), Hamburg (4:2 n.E.), Dortmund (3:2) aus. Erst im Viertelfinale war Endstation - nach einem 0:1 gegen Schalke. Baut Osnabrück ein neues Pokal-Wunder?
VfL-Routinier Niels Hansen sagt in der “Ahlener Zeitung”: “Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine Heimstärke zu entwickeln. Wenn alles klappt, kann diese Mannschaft über sich hinauswachsen.” Schon heute gegen 1860?
Maurer sagt: “Die Tagesform wird entscheiden.” Optimismus auf Seiten der Löwen ist was anderes…