VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Hinterberger lobt: “Er gehört zu unseren Führungsspielern”

Nur wenige Stunden nach der Wahl von Gerhard Mayrhofer zum neuen Löwen-Präsidenten gibt es die erste positive Nachricht von der Grünwalder Straße: Mittelfeld-Kämpfer Dominik Stahl (24) hat seinen Vertrag beim TSV 1860 vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert. “Wir freuen uns”, sagte Sportchef Florian Hinterberger in einer Pressemitteilung des Klubs, “dass Dominik langfristig bei uns bleibt. Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Verein. Mit seiner kämpferischen und zuverlässigen Art verkörpert er genau das, was einen Löwen auszeichnet. Zudem hat er sich im vergangenen Jahr sportlich weiterentwickelt und gehört trotz seines jungen Alters zu unseren Führungsspielern.”

Auch Stahl ist glücklich über die Vertragsverlängerung: “Ich spiele inzwischen fast seit zehn Jahren bei dem Verein und fühle mich nachwievor sehr wohl hier. Das Ziel der Löwen ist klar und ich möchte natürlich meinen Beitrag dazu leisten, damit wir es erreichen.” Er spricht es nicht aus, aber er meint: Die Rückkehr in die Bundesliga.

Wie sehen Sie Stahl bei 1860? Diskutieren Sie mit!