VON OLIVER GRISS

Das Wolfsburger Automobilkonzern steigt bis zum 30. Juni 2015 plus Option auf Verlängerung ein

Letzte Woche hatte dieblaue24 exklusiv über die Gerüchte um VW berichtet, jetzt steht der TSV 1860 endgültig vor der Besiegelung des Vertrages mit dem Weltkonzern: Laut dem “Handelsblatt” sei der Deal in trockenen Tüchern, dies erfuhr das Blatt aus Unternehmerkreisen. Die Wolfsburger engagieren sich für zwei Jahre mit einer Option auf Verlängerung. “Wir werden langfristiger Partner von 1860”, hieß es in Konzernkreisen. Die Partnerschaft ist allerdings pikant, weil VW bereits bei Triple-Gewinner und Erzrivale FC Bayern engagiert ist: Die VW-Tochter Audi ist mit neun Prozent an der FC Bayern AG beteiligt. In diesen Tagen will 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer die Zusammenarbeit feierlich verkünden.

VW goes Giesing! Auf dem Trikot des TSV 1860 soll künftig der Slogan “Think Blue” stehen - die Premiere mit dem neuen Label feiert der Zweitliga-Dino am kommenden Freitag in St. Pauli (20.30, dieblaue24-Liveticker).

Was halten Sie vom neuen VW-Deal? Diskutieren Sie mit!