VON OLIVER GRISS

Das Interview mit einem Mitglied vor der Wahl: Wöll fühlt sich von Otto Steiner “verarscht” 

dieblaue24: Herr Wöll, werden Sie Gerhard Mayrhofer heute mit einem “JA”  bei der 1860-Mitgliederversammlung unterstützen?

ROMAN WÖLL (58, 1860-Allesfahrer): Mayrhofer hat mir bislang einen freundlichen Eindruck gemacht, aber mir gefällt seine Linie nicht: Wenn er sich nicht zu Ismaik bekennt, werde ich ihn nicht wählen. Ich habe bisher das Gefühl, dass er den Weg ohne den Investor gehen will. Wenn das so ist, wird es so weitergehen wie bisher bei 1860. Lehnt man Mayrhofer ab, dann gibt es eine Chance auf einen Neuanfang. Und so denken viele, viele Mitglieder.

dieblaue24: Verwaltungsratboss Otto Steiner hat im Vorfeld versucht, ein bisserl Luft aus der Veranstaltung zu nehmen, indem er als Vorsitz des Verwaltungsrats abgetreten ist. Für viele ist das ein alles andere als ein “Neuanfang”.

Das ist eine Verarschung sondersgleichen: Steiner meint, dass das ein Zuckerl für die Mitglieder ist. Von wegen. Wir sind nicht so doof.

dieblaue24: Die Generalprobe gewann 1860 am Samstag mit 2:1 gegen Champions League-Teilnehmer Bayer Leverkusen - freuen Sie sich schon auf die Saison?

Grund zur Euphorie sehe ich keine, dazu sind wir Fans in den letzten Jahren immer zu sehr enttäuscht worden. Uns fällt es schwer, bedinungslos an den Aufstieg zu glauben.

dieblaue24: Warum?

Der Trainer (Alex Schmidt, d. Red.) ist bei uns kein großer Sympathieträger. Er ist für uns Fans nicht zugänglich - und: Mich ärgern seine merkwürdigen Aussagen. Barcelona lässt grüßen. Einen wie den Wettberg habe ich früher abgebusselt, das ist heute undenkbar. Aber eines muss man Schmidt lassen: Er zieht seine Linie durch.

Was halten Sie von diesem Interview? Diskutieren Sie mit!