VON OLIVER GRISS

Ex-Präsident will Mayrhofer nicht helfen 

dieblaue24 hatte schon vor einigen Tagen getitelt: “Mayrhofer sucht Kontakt zu Ex-Präsident Schneider.”  Tatsächlich war der designierte Löwen-Boss Gerhard Mayrhofer am vergangenen Freitag mit Peter Helfer zu einem Drei-Stunden-Gespräch in Dachau. Jetzt sagte der Ex-O2-Manager gegenüber der “tz”: “Wir haben mehrere Stunden miteinander gesprochen. Ich kann mir vorstellen, in Zukunft mit Herrn Schneider zusammenzuarbeiten. Welche Funktion er übernehmen könnte, muss man dann sehen.”

Aussagen, die Dieter Schneider wenig imponieren. Gegenüber dieblaue24 sagt der 66-Jährige, der sich am Rande des 0:3-Tests gegen Terek Grosny mit vielen Fans, u.a. Franz Hell (Foto) unterhielt, nur: “Ich werde mich am Vorwahlkampf nicht beteiligen.” dieblaue24 weiß aber: Schneider, der immer noch hohe Sympathiewerte im 1860-Umfeld genießt,  kann sich nicht vorstellen mit oder unter Mayrhofer zu arbeiten, solange der Aufsichtsratboss Otto Steiner heißt - das hat der Ex-Boss des TSV 1860 schon mehrmals in der Vergangenheit betont. Und freiwillig zurücktreten, tuschelt man im Vereinsumfeld, will Steiner partout nicht.

Heißt: Mayrhofer kann im Wahlkampf also nicht auf Schneider als Unterstützer  bauen…

Werden Sie Mayrhofer wählen? Diskutieren Sie mit!