VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der griechische Nationalspieler könnte demnächst den Verein verlassen -wechselt er zu einem Europa League-Teilnehmer?

Nein, Grigoris Makos (Vertrag bis 2014) stand auch heute nicht auf dem Trainingsplatz im 1860-Camp im österreichischen Kirchbichl - doch irritieren tut das Alexander Schmidt nicht: Der griechische Nationalspieler spielt in den Planungen des Trainers ohnehin keine große Rolle - die neue Zentrale sollen Dominik Stahl und Yannick Stark bilden. Für Makos? Sieht 1860 keine Verwendung mehr - das wurde ihm nach dieblaue24-Informationen auch schon kurz vor Saisonende in einem Gespräch in der Geschäftsstelle mitgeteilt.

Doch wie geht’s nun weiter? “Wir erwarten Makos am Wochenende zurück in München”, verriet Sportchef Florian Hinterberger am Dienstag dieblaue24: “Er hatte eine komplizierte Nasen-Operation und trainiert inzwischen mit dem Fitnesstrainer der griechischen Nationalmannschaft.” Am Montag soll er dann bei den Ärzten in München eine neue Maske bekommen - doch braucht er die noch für 1860? Aus Griechenland dringen Gerüchte vor, dass er vor einem Wechsel zu einem Europa-League-Teilnehmer stehe. Hinterberger will das nicht bestätigen, sagt nur: “Wir sind in Gesprächen.”

Soll man Makos ziehen lassen? Diskutieren Sie mit!