VON OLIVER GRISS

Ab Mittwoch gibt es das neue Löwen-Kleid in den Fanshops zu kaufen

Als ein aufmerksamer dieblaue24-Leser heute kurz nach Mittag unsere Redaktion darauf aufmerksam machte, dass unter einem Vereinslink bereits die neuen Löwen-Trikots zu finden sind -  und wir daraufhin die Frage (Sind das die neuen Löwen-Trikots?) stellten, verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer. Jetzt hat auch der TSV 1860 reagiert - und die neuen Löwen-Kleider vorab öffentlich gemacht. Robert Schäfer: “Nachdem die Neugier nach unserem Trikot so groß war, haben wir uns entschieden, vom ursprünglichen Zeitplan abzuweichen und die Fans nicht länger auf die Folter zu spannen.” Heißt: Ab Mittwoch gibt es die neuen Trikots nicht nur in den Fanshops, nein, die Mannschaft wird in Ruhpolding gegen Terek Grosny (Mittwoch, 18.30 Uhr) auch damit auflaufen.

Doch welche Firma klebt auf der Löwen-Brust? Schäfer sagt nur soviel: “Die laufenden Gespräche mit den Interessenten für das Hauptsponsoring der Löwen sind von der vorgezogenen Präsentation nicht betroffen und werden wie geplant fortgesetzt.” Bis dahin könnte es sein, dass der TSV 1860 wieder mit dem Slogan “Münchens große Liebe” aufläuft.

Gespielt wird in diesem Jahr zu Hause in einer modernen Streifenoptik, aber traditionell in Weiß-Blau. Und auch das neue anthrazitfarbene Auswärtstrikot enthält weiß-blaue Elemente. „Das sind unsere Farben, genau das richtige Outfit für uns Löwen. Mit diesen Trikots wollen wir aufsteigen“, sagte der 1860- Geschäftsführer.

Was halten Sie von den neuen Trikots? Diskutieren Sie mit!