VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Der designierte Löwen-Boss löst bei seiner Präsentation in der “Gartenstadt” Jubel und Kopfschütteln bei den Mitgliedern aus

Immerhin, Gerhard Mayrhofer (51) traf genau die wunde Fan-Seele: “Es kann nicht die Endlösung sein”, so der designierte Löwen-Präsident am Mittwochabend im Gasthaus “Gartenstadt”, “dass im Grünwalder Stadion kein Bundesliga-Fußball mehr möglich ist.” Heißt übersetzt: Mayrhofer will mit 1860 raus aus der Allianz Arena und zurück ins Grünwalder Stadion!

Klar, dass die meisten der rund 150 Gäste in der Pro1860-“Zentrale” (darunter auch Erich Meidert und Ismaik-Cousin Noor Basha) bei diesem Wahlkampf-“Programm” leuchtende Augen hatten und Mayrhofer Applaus spendierten  - doch es gab auch einige Fans, die bei der Mayrhofer-Offensive pro Grünwalder Stadion nur den Kopf schüttelten. “Nach diesem Abend bin ich auch nicht schlauer als vorher”, sagte ein 1860-Mitglied zu dieblaue24, “ich weiß nicht, ob ich Mayrhofer am 14. Juli wählen werde.”

Fakt ist: Das Grünwalder Stadion wird derzeit von der Stadt München für 10,3 Millionen Euro ausgebaut - und ist nur für Drittliga-Fußball tauglich. Damit will sich Marketing-Mann Mayrhofer, der früher prominente Löwen gerne in der O2-Loge in der Allianz Arena begrüßte, allerdings nicht zufrieden geben. Er versprach den Löwen-Fans,  um die 1860-Heimat Grünwalder Stadion zu kämpfen und alles zu versuchen, die Profis wieder in ihrer Heimat auf dem Giesinger Berg spielen zu lassen.  Wie er das anpacken will, das konnte Mayrhofer freilich nicht verraten.  Es bleibt spannend beim Löwen.

Halten Sie eine Rückkehr der Profi-Mannschaft des TSV !860 ins Grünwalder Stadion für realistisch? Diskutieren Sie mit!