VON OLIVER GRISS

Unter der Haube: Ex-Sechziger Djordje Rakic. Foto: privat Unter der Haube: Ex-Sechziger Djordje Rakic. Foto: privat"Dort ist der Druck höher als bei 1860" - seine Frau erinnert ihn an die Löwen & München

Nach der Flucht aus Katar geht’s für Djordje Rakic (27) in diesen Tagen nur noch aufwärts: Letzte Woche hat er seine Münchner Liebe Kim Danielle glamourös in Belgrad geheiratet -  und nun hat der ehemalige Löwen-Angreifer auch endlich einen neuen Arbeitgeber gefunden. Und das ist nicht die schlechteste Adresse in Serbien: Rakic wird heute einen Zweijahres-Vertrag bei Roter Stern Belgrad unterschreiben. "Dort ist der Druck höher als bei 1860. Roter Stern wartet seit sechs Jahren auf den Titel", sagte Rakic gegenüber dieblaue24: "Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe. Die Nationalmannschaft habe ich immer noch im Blick."

Auch zu 1860 bestand in den letzten Wochen über einen Mittelsmann loser Kontakt -  doch Rakic wurde abgesagt. Jetzt versucht der Mittelstürmer sein Glück eben bei Roter Stern, dem erfolgreichsten Verein Osteuropas. 1991 gewann die Mannschaft aus dem ehemaligen Jugoslawien den Europapokal der Landesmeister.