VON OLIVER GRISS

Das sind die neuen Sechzger: Alex Schmidt mit Kurt Kowarz, Markus Schwabl, Stephan Hain, Daniel Adlung, Yannick Stark und Sebastian Hertner (von links). Foto: WAGNER Das sind die neuen Sechzger: Alex Schmidt mit Kurt Kowarz, Markus Schwabl, Stephan Hain, Daniel Adlung, Yannick Stark und Sebastian Hertner (von links). Foto: WAGNERDer Löwen-Trainer setzt sich und seine Mannschaft sofort unter Druck

Alexander Schmidt legt die Latte für sich und den TSV 1860 sehr hoch an: "Wir wollen das Maximale rausholen. Das sind wir unseren Fans schuldig. Mit Platz vier wären wir nicht zufrieden." An diesen Aussagen wird sich der Löwen-Trainer in den nächsten Monaten messen lassen müssen. Ausreden zählen dann nicht.

Fünf neue Spieler sollen ihm für das Unternehmen Bundesliga-Rückkehr helfen. Der letzte, der bei 1860 unterschrieben hat, ist Markus Schwabl. Der Sohn des ehemaligen Löwen-Kapitäns Manfred Schwabl kommt ablösefrei für zwei Jahre von der SpVgg Unterhaching. Das steht seit Samstag fest. Und Schwabl ist so einer, der vor allem über seinen Willen kommt. Das imponiert Schmidt: "Wir wollen von Beginn an untermauern, dass wir willig sind und unsere Mentalität stimmt." Damit kann man zumindest schon viel bewirken…

Was trauen Sie 1860 in der nächsten Saison zu? Diskutieren Sie mit!