VON OLIVER GRISS

Neuer Co-Trainer von Schmidt: Markus von Ahlen. Foto: WAGNER Neuer Co-Trainer von Schmidt: Markus von Ahlen. Foto: WAGNERNeuer U21-Coach wird Torsten Fröhling - Steinberger rückt zur U19 auf

Die Leser von dieblaue24 wussten es bereits gestern: Torwarttrainer Jürgen Wittmann wird durch den ehemaligen Club-Torhüter Kurt Kowarz ersetzt, der Ex-Hachinger soll dagegen im Nachwuchsbereich eingesetzt werden. Auch die "Bild" schrieb heute darüber.  Kowarz war bis Oktober 2012 beim Bezirksligisten TSV Meitingen beschäftigt, wurde aber dort von seinen Aufgaben entbunden. Außerdem betreute Kowarz die Torhüter der U20-Nationalmannschaft.

Außerdem soll laut dem Blatt U21-Erfolgstrainer Markus von Ahlen den Trainerstab der Profis erweitern. Damit steigt der Ex-Leverkusener trotz des verpassten Aufstiegs mit der U21 doch noch auf  - neuer U21-Trainer soll Torsten Fröhling vom HSV werden. Der Ex-Bundesliga-Profi kommt von der U17 des HSV. Sepp Steinberger, zuletzt U17-Trainer, steigt zum U19-Coach des TSV 1860 auf.

Markus von Ahlen wird neuer Co-Trainer von Alex Schmidt: Eine gute Entscheidung? Diskutieren Sie mit!