VON OLIVER GRISS

Im Fokus: Otto Steiner. Foto: WAGNER Im Fokus: Otto Steiner. Foto: WAGNEREx-Präsident Schneider zeigt sich irritiert über das Schreiben von Hep Monatzeder

Noch bis zum Sonntag können die 1860-Mitglieder schriftlich ihre Vorschläge an der Grünwalder Straße einreichen - per Kreuzchen. Gesucht wird ein neuer Ober-Löwe. Bislang bekannt: Ex-Präsident Dieter Schneider und Erich Meidert stehen als Kandidaten fest - doch gibt’s weitere Alternativen?

Für Schneider ist der schriftliche Kandidatenaufruf, der vom entmachteten 25-Tage-Präsdient Hep Monatzeder unterschrieben war, eine Farce. Gegenüber dem "kicker" sagt der Ex-Boss: "Das sucht ein nicht bestätiger Präsident per Rundschreiben seinen Nachfolger. Ich kenne mich mit der neuen Satzung nicht so gut aus, aber das müsste doch Aufgabe des Aufsichtsrats sein." Eigentlich, doch bei 1860 ticken die Uhren halt ein wenig anders…

Sogar der seriöse "kicker" schreibt: "Wieder einmal hat das Gremium um den Vorsitzenden Otto Steiner komplett versagt. Schneider wurde aus dem Amt gedrängt, Monatzeder ist gescheitert. Das Verhältnis zu Investor Hasan Ismaik ist im Zustand des kalten Krieges. Mehr Porzellan lässt sich kaum zerbrechen in nur drei Monaten." Die Quittung für Steiner & Co. gibt’s womöglich auf der Mitgliederversammlung im Juli. Schneider hofft: "Ich hoffe, dass die richtigen Leute an den richtigen Stellen die richtigen Entscheidungen treffen."

Und dann stünde Schneider, der von der ARGE vorgeschlagen wurde (dieblaue24 berichtete exklusiv), wieder als Präsident bereit. Allerdings ist dann davon auszugehen, dass es für einige beim TSV 1860 äußerst unangenehm werden könnte. Vielleicht gibt’s ja am Ende auch ein gemeinsames Präsidium um Schneider& Meidert…

Wie groß ist Ihr Vertrauen in den 1860-Aufsichsrat? Diskutieren Sie mit!