VON OLIVER GRISS

Comeback? Dieter Schneider. Foto: GRISS Comeback? Dieter Schneider. Foto: GRISSEx-Präsident: "Das Vertrauen des Aufsichtsrats ist nicht mehr in dem Maß vorhanden, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich ist"

Die ARGE hat Dieter Schneider wieder ins Rennen um die Präsidentschaft beim TSV 1860 geschickt (dieblaue24 berichtete exklusiv) - doch ist der Dachauer Unternehmer überhaupt bereit? Das Vertrauen vieler Fans hätte Schneider. Doch der 65-Jährige kann nicht mehr wirklich mit Otto Steiner und dessen Kontrolleuren. Schneider heute in "BILD": "Ich habe damals meine Nicht-Bereitschaft folgendermaßen begründet: Das Vertrauen des Aufsichtsrats ist nicht mehr in dem Maß vorhanden, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich ist. Und an dieser Aussage hat sich nichts geändert."

Heißt wohl: Nur wenn der Aufsichtsrat sich bei 1860 verabschiedet, könnte sich Schneider ein Comeback als Ober-Löwe vorstellen.

Haben Sie noch Vertrauen in den 1860-Aufsichtsrat? Diskutieren Sie mit!