VON OLIVER GRISS

Karriere vorbei? Savio Nsereko. Foto: WAGNER Karriere vorbei? Savio Nsereko. Foto: WAGNERViktorias Mäzen: "Ich weiß, dass der Junge große Probleme hat. Ich habe Savio empfohlen, sich professionelle Hilfe zu suchen"

Skandal-Nudel Savio Nsereko (23) kommt einfach nicht zur Ruhe - jetzt wird ihm bei seinem neuen Verein Viktoria Köln vorgeworfen, dass er seinem Teamkollegen Salvatore Amirante  die Uhr geklaut haben soll. Der Regionalligist beurlaubte den Ex-Löwen, der in schweren Geldnöten stecken soll, daraufhin umgehend. Viktorias Mäzen Franz-Josef Wernze gegenüber "Bild": Ich habe Savio persönlich empfohlen, sich professionelle Hilfe zu suchen. Er befindet sich zurzeit bei seiner Familie in München. Ich weiß, dass der Junge große Probleme hat und hoffe, dass er sie noch in den Griff bekommt." 

Nsereko galt seinerzeit als größtes Talent im deutschen Fußball: 2008 gewann er an der Seite der Bender-Zwillinge die U19-Europameisterschaft und wurde in Tschechien gleichzeitig zum Spieler des Turniers gewählt.

Ist Nsereko noch zu retten? Diskutieren Sie mit!