VON OLIVER GRISS

Durchgefallen in Planegg: Hep Monatzeder. Foto: GRISS Durchgefallen in Planegg: Hep Monatzeder. Foto: GRISSBürgermeister: "Wer Hep kennt, der weiß, dass ich die Flinte jetzt nicht ins Korn schmeiße"

Hep Monatzeder (61) hat für einen Rekord beim TSV 1860 gesorgt - im negativen Sinne: Nur 25 Tage  war der Grünen-Politiker als Präsident im Amt - dann wurde er von den eigenen Delegierten gefeuert. Nur 66 von 196 möglichen Stimmen bekam der Bürgermeister. Der grüne Hep ("Ich kann in drei Wochen keine Wunder vollbringen") bleibt allerdings  solange kommissarisch an der Pole Position, solange sich kein Nachfolger an der Grünwalder Straße gefunden ist. Zurücktreten will Monatzeder nicht. "Ich werde meinen Job jetzt erst einmal fortführen", sagte er der "AZ": "Wer Hep kennt, der weiß, dass ich die Flinte jetzt nicht ins Korn schmeiße. Ich bin ja Präsident des TSV 1860 und nicht der Delegiertenversammlung." Die Delegierten sind aber das höchste Organ des TSV 1860 - schon vergessen?

Hep weiter: "Zudem bin ich ein Löwe - und werde es auch immer sein. Ich werde meine Arbeit nun also erst einmal weitermachen und schauen, wo ich dem Verein vielleicht noch helfen kann." In der Beziehung mit Investor Hasan Ismaik sicher nicht…

Wer könnte neuer Ober-Löwe werden? Diskutieren Sie mit!