VON OLIVER GRISS

Das Grab von Rudi Brunnenmeier heute Mittag. Foto: GRISS Das Grab von Rudi Brunnenmeier heute Mittag. Foto: GRISSDie Grabmiete für den verstorbenen Löwen-Torjäger ist bis 2033 gesichert - sein Neffe Michael hat sie bezahlt

Der Ostfriedhof in Obergiesing - die letzte Ruhestätte von Ex-Löwen-Torjäger Rudi Brunnenmeier. Heute vor 10 Jahren erlag der Meister-Löwe im Alter von 62 einem Krebsleiden. "Er ist viel zu früh von uns gegangen", sagt sein Mannschaftkollege Manni Wagner.

dieblaue24 hat heute am Grab des ehemaligen Nationalspielers vorbeigeschaut: Das Grab wirkt sehr gepflegt - und ist mit Blumen der Meister-Löwen und einem Gesteck des Löwenstüberls versehen. Sonst hat offenbar keiner an ihn gedacht…

Positiv: Sein Neffe Michael Brunnenmeier aus Olching hat vor einigen Wochen für die nächsten 20 Jahre die Grabmiete bezahlt: "Der Rudi hat einmal zu mir gesagt: ‘Lass sie alle reden, ich bereue nichts.’"

Brunnenmeier - was fällt Ihnen spontan dazu ein? Diskutieren Sie mit!