VON OLIVER GRISS

Das Grab von Brunnenmeier am Ostfriedhof. Foto: privat Das Grab von Brunnenmeier am Ostfriedhof. Foto: privatMeister-Löwe Heiß legt im Auftrag der 66er-Mannschaft großen Blumenstrauß am Grab des Ex-Torjägers nieder 

Es ist ruhig am Ostfriedhof in Obergiesing, als Kult-Löwe Fredi Heiß (72) am Mittwochvormittag einen riesengroßen Blumenstrauß am Grab von Rudi Brunnenmeier niederlegt. "Mei, der Rudi", sagt der Ex-Nationalspieler wehmütig gegenüber dieblaue24: "Er war ein Super-Fußballer. Einer, wie man ihn heute nur noch selten sieht. Leider hatte er den Uwe Seeler vor sich, sonst wäre er wohl der beste Mittelstürmer zu seiner Zeit in Deutschland gewesen. Leider ist er viel zu früh von uns gegangen." Am Donnerstag vor zehn Jahren starb der unvergessene Löwen-Torjäger an einem Krebsleiden. "Ich werde den Rudi nie vergessen", meint Heiß: "Er war Teil der schönsten Zeit meines Lebens. Wenn wir heute noch so einen hätten, dann müssten sich die Löwen keinen Sorgen machen." 66 Bundesliga-Tore für 1860 - ein Rekord für die Ewigkeit? Es sieht fast danach aus…

War Brunnenmeier der beste Löwe aller Zeiten? Diskutieren Sie mit!