VON OLIVER GRISS

Schwere Woche fuer Alex Schmidt & Co. Foto: WAGNER Schwere Woche fuer Alex Schmidt und seine Mitstreiter. Foto: WAGNER1:3-Pleite auf St. Pauli: Nach dem freien Sonntag zieht Schmidt die Zügel an bei 1860 - zu spät?

Die Reise an den Kiez - ein wahrer Albtraum für die Löwen: Das 1:3 auf St. Pauli war für die Schmidt-Elf eine Lehrstunde in punkto Chancenverwertung, Einstellung, Leidenschaft und Spielwitz. Die Antwort von Alexander Schmidt? Nachdem der 44-Jährige für den heutigen Sonntag frei gegeben hat, wird er ab Montag die Zügel anziehen wie noch nie. Auf dem frischen Trainingsplan sind für Montag drei Einheiten eingeplant: 8.30 Uhr Lauftraining in den Isarauen, 10 Uhr Training, danach Kraftraum. Löwen-Pressechefin Lil Zercher korrigierte am Sonntagvormittag nochmals den Trainingsplan, strich die zunächst eingetragene 15 Uhr-Einheit für Montag. Jetzt ist die Arbeitswoche von Lauth & Co. aber vollständig - und sehr intensiv: Dienstag (10 und 15 Uhr), Mittwoch (10 und 15 Uhr), Donnerstag (15 Uhr), Freitag (15 Uhr), Samstag Heimspiel gegen FSV Frankfurt (13 Uhr).

Ismaik-Berater Hassan Shehata, der das 1:3 in Hamburg sah, wird diese Woche die Grünwalder Straße öfter ansteuern müssen, um Schmidts Arbeit weiter begutachten zu können…

Schmidt wird auf der Zielgeraden der Saison zum Werner Lorant - nach dem Motto: "Wer am Samstag nicht läuft, der kann ja am Sonntag (Montag) noch laufen…"

Kommt das harte Training zu spät? Diskutieren Sie mit!