VON OLIVER GRISS

Zittern bis zum 25. April: Hep Monatzeder. Foto: GRISS Zittern bis zum 25. April: Hep Monatzeder. Foto: GRISSNeuer Löwen-Boss will mit Plänen um Stadion und Turnhallen-Neubau punkten

21 Tage bleiben Hep Monatzeder (61) bis zur Delegiertenversammlung am 25. April in Planegg noch Zeit, um beim Löwen-Volk zu punkten. Und: Er hat sich ein paar clevere Schachzüge einfallen lassen: Mit Heinz Schmidt (52) hat er sich einen Schatzmeister in seine Mannschaft geholt, der zur kritischen Faninitiative Pro1860 gehört. Stimmen aus diesem Lager sind Hep mit dieser Personalie wohl nun sicher…

Außerdem stehen auf Monatzeders Agenda: Arbeitsgruppen für ein neues Stadion - und einen Turnhallen-Neubau an der Grünwalder Straßae. Wahlkampf bei 1860. Da verspricht man gerne mal was…

Ob die Delegierten Monatzeder aber ihre Stimmen für eine Bestätigung geben? Der Bürgermeister wird als Politiker nachwievor kritisch gesehen, weil er seit 2000 mit kurzer Unterbrechung im 1860-Aufsichtsrat saß - und viele Entscheidungen mit begleitet hat. Der grüne Hep: "Ich kann meine Vergangenheit nicht abstreifen. Bei mir wird die Mannschaft nicht in Birkenstockschuhen spielen - das ist sicher… 

Wird Monatzeder als Löwen-Boss bestätigt? Wie kann er bei der Basis punkten? Diskutieren Sie mit!