VON OLIVER GRISS

Christian Holzer wird 1860-Vize. Christian Holzer wird 1860-Vize.Heute Pressekonferenz: Der zweite Vize heißt Heinz Schmidt - Ismaik kommt am Donnerstag

"Ich wäre froh, wenn  die Delegiertenversammlung schon hinter mir liegen würde." Diesen Satz hat der designierte 1860-Boss Hep Monatzeder bei seiner Antritts-PK vor einigen Tagen gesagt.

Seine Gefühlslage dürfte sich auch bis heute nicht verändert haben, schließlich liegt es am 25. April in der Hand der Delegierten, ob sie den Grünen-Politiker aus dem Münchner Rathaus durchwinken oder nicht. Hep muss Überzeugungsarbeit leisten - aber nur wie bei 1860? Ob er mit seinen Vizes punkten kann?

Nachdem er am Dienstagabend dem Aufsichtsrat seine Kandidaten präsentierte, will Monatzeder heute seine Führungsriege in einer Pressekonferenz in der 1860-Geschäftsstelle vorstellen (ab 11.30 Uhr Liveticker dieblaue24): Es werden zwei unverbrauchte Löwen-Gesichter sein - nach dieblaue24-Informationen soll es sich um einen Steuerberater - UND einen Ex-Torwart handeln. Sein Name: Christian Holzer, ehemaliger Jugendnationaltorwart des TSV 1860. Zu Lorants Zeiten war er Torwart Nummer 3 an der Grünwalder Straße. Was kann er? Er ist Geschäftsführer der Softwarefirma Cairos (Impire), die Daten für die Bundesliga liefert.

Kennen Sie Heps Vizes? Wer könnte ihm helfen? Diskutieren Sie mit!

Liveticker wie immer unter: http://dieblaue24.com/liveticker