VON OLIVER GRISS

Der Traum lebt wieder: Die Fans koennen den Taschenrechner rausholen. Foto: WAGNER Der Traum lebt wieder: Die Fans koennen den Taschenrechner rausholen. Foto: WAGNERNur noch fünf Punkte Rückstand auf Platz drei: Lautern nur 1:1 in Sandhausen, Köln gewinnt 2:1 gegen Regensburg - Kiraly: "Wir müssen nur auf uns schauen"

Was für ein Osterwochenende für die Löwen. Plötzlich darf wieder gerechnet werden…

Weil Lautern am Ostersonntag in Sandhausen nicht über ein 1:1 hinaus kam, verkürzte sich der Rückstand für den TSV 1860 auf den neuen Dritten Köln (2:1 über Regensburg) auf fünf Punkte. Bei noch sieben ausstehenden Partien durchaus machbar - und das Gute: Lautern und Köln stehen sich nächsten Freitag im Direktduell gegenüber. Schon sicher: Da werden nicht beide Mannschaften dreifach punkten. "Die nächste Woche wird sehr spannend", sagte Löwen-Torwart Gabor Kiraly am Sonntag gegenüber dieblaue24: "Da spielt der Erste gegen den Zweiten, der Dritte gegen den Vierten und der Fünfte gegen den Siebten. Aber wir müssen nur auf uns schauen." Heißt: Ein Sieg gegen Cottbus - dann wird vielleicht auch der ungarische Rekordtorwart ein bisschen aus seiner Deckung heraus kommen…

Hat 1860 noch eine realistische Chance auf Platz drei? Diskutieren Sie mit!