VON OLIVER GRISS

2:1-Zittersieg gegen Karlsruhe: Auch Schindler trifft und überzeugt als Lavric-Bewacher


Puuuuuuuuuuuh. Das war eng: Die Löwen zittern sich am Samstagnachmittag vor 26600 Besuchern zu einem 2:1-Heimsieg gegen Karlsruhe. Ein Augenschmaus ist aber was anderes, aber immerhin: Der TSV 1860 hat seine ersten drei Punkte auf der Habenseite. Ob sich Investor Hasan Ismaik damit zufrieden gibt? Der Jordanier saß im Stadion und wird sich wohl gedacht haben: Zu einer FC Barcelona-Kopie ist es doch noch ein ganz weiter Weg…

dieblaue24 hat den Löwen-Profis auf die Beine geschaut - die blaue Notenparade:

Gabor Kiraly (Note 3): Beim Elfer von Iashivili zum 1:1 verladen - ansonsten gewohnt souverän. Was ihm sicherlich stinkt: Auch im zweiten Spiel hat er ein Tor kassiert.

Dennis Malura (Note 4): Nicht mehr so grobe Schnitzer wie beim 1:3 letzte Woche in Braunschweig - auffallend waren allerdings nur seine neongelben Schuhe. Muss sich steigern, will er nicht auf der Bank landen.

Christopher Schindler (Note 2): Das 1:1 hat das Eigengewächs mit einer Energieleistung erzielt, als er den Ball aus kurzer Distanz ins Netz wuchtete. Auch als Bewacher von Klement Lavric spielte der U21-Nationalspieler eine gute Rolle.

Kai Bülow (Note 4): Naja, der Ex-Rostocker gab den Abwehrchef. Nicht so souverän wie gewohnt - fühlt er sich mittlerweile wohler im zentralen Mittelfeld?

Arne Feick (Note 4): Hat auch noch gewaltig Luft nach oben - immerhin braucht er nun seine Gesichtsmaske nicht mehr.

Dominik Stahl (Note 3): Hatte Pech nach Lauth-Vorarbeit, als er knapp vorbeizielte - ein bisserl ungeschickt verursachte er kurz später den KSC-Elfer an Terrazzino. Aber war’s überhaupt einer?

Collin Benjamin (Note 5): Wieder schwach, so hilft er den Löwen nicht weiter: Ob er sich erst an die Härte der Zweiten Liga gewöhnen muss?

Stefan Aigner (Note 3): In der ersten Hälfte eher unauffällig, in der 55. Minute stand er aber dann goldrichtig am langen Pfosten und köpfte zum 2:1 ein.

Kevin Volland (Note 5): Ganz schwacher Auftritt, sagen wir mal so: Er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Daniel Halfar (Note 4): Ihm gelang wenig bis nichts. Aber auch der Edel-Techniker kann mal einen schlechten Tag haben.

Benny Lauth (Note 4): Der Schleicher. Sollte sich wieder darauf besinnen, was eigentlich seine Stärke ist: Das Toreschießen!

Daniel Bierofka (Note 3): Kam als Joker und brachte frischen Wind in die 1860-Offensive - auf der Sechs. Aber seine neue Reservisten-Rolle wird dem Ex-Kapitän wohl kaum schmecken.

Manuel Schäffler, Sandro Kaiser: Kamen zu spät für eine Bewertung.