VON OLIVER GRISS

Nobel, nobe: Alex Schmidt goennt seinen Stars drei freie Tage - egal wie das Spiel endet. Foto: WAGNER Nobel, nobe: Alex Schmidt goennt seinen Stars drei freie Tage - egal wie das Spiel endet. Foto: WAGNERTrainer: "Schön, wenn wir die Feiertage mit einem Sieg überbrücken können"

Alexander Schmidt (45) ist beim TSV 1860 immer wieder mal für eine Überraschung gut. Diesmal meint er es gut mit Lauth & Co. - und das bereits vor dem Anpfiff der Partie in Aue (Donnerstag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker): Egal wie das Spiel endet, beschenkt der Trainer seine Stars mit drei freien Tagen am Osterwochenende (Freitag, Samstag, Sonntag). Nobel, nobel. Möglicherweise will Schmidt seine Mannschaft mit dieser vorgezogenen Belohnung zu drei Punkten und dem Ende der schwarzen Serie im Erzgebirge (noch kein 1860-Sieg in Aue) animieren. Schmidt: "Für die Fans, die Spieler, das Funktionsteam und uns als Trainer wäre es natürlich schön, wenn wir die Feiertage mit einem Sieg überbrücken können." Und wenn nicht, dann könnten es frostige Tage an der Grünwalder Straße werden…

Wie spielt 1860 heute in Aue? Diskutieren Sie mit!