VON OLIVER GRISS

Das Flutlicht ist da. Foto: GRISS Das Flutlicht ist da. Foto: GRISSSpielt 1860 bald Drittliga-Fußball im Kult-Stadion?

Das Grünwalder Stadion - am Giesinger Berg entsteht ein echtes Schmuckkästchen. Für 10,3 Millionen Euro wird die Kultstätte von der Stadt renoviert. Alles neu für die zweite Mannschaft des TSV 1860, die möglicherweise darin ab der Saison 2013/2014 Drittliga-Fußball bieten will. "Wir wollen in die Dritte Liga - keine Frage. Das würde unseren Talenten eine bessere Bühne als die Regionalliga bieten", sagt 1860-Trainer Alex Schmidt.

In vier Monaten soll das Stadion eröffnet werden, der Rollrasen inklusive Rasenheizung ist längst eingepflanzt. Gestern wurden das neue Flutlicht angeliefert - und das verspricht richtig Power. 

Hätte der TSV 1860 eine Zukunft im Grünwalder Stadion? Diskutieren Sie mit!