VON OLIVER GRISS

Wird nicht von allen herzlich empfangen: Hep Monatzeder. Foto: GRISS Wird nicht von allen herzlich empfangen: Hep Monatzeder. Foto: GRISSDer neue Löwen-Boss wird nicht mit offenen Armen empfangen - dieblaue24-Umfrage: 50 Prozent finden Hep gut

Der TSV 1860 bietet auf seiner Homepage einen besonderen Service an: Unter der Rubrik "Online-Presseartikel" findet man die Links zu den aktuellen Löwen-Artikeln der Münchner Zeitungslandschaft. Klar, die Bestellung von Hep Monatzeder (61) zum Ober-Löwen ist das Hauptthema. Doch auf einen Bericht der "Bild" mussten die Leser der vereinseigenen Homepage verzichten  - der Aufmacher "Hep, das war Null-komma-Josef" wurde nicht für 1860-tauglich befunden. Die "Bild" legte den Finger gewaltig in die Wunde: "Politik-Vorstellung von Monatzeder. Große Worte! Leere Versprechungen?" Selten zuvor wurde einem 1860-Funktionär so wenig Vertrauen entgegen gebracht…

Gegenwind für Hep Monatzeder, den neuen Ober-Löwen. In einer aktuellen Umfrage von dieblaue24 schneidet der Grünen-Politiker aber gar nicht mal so schlecht ab. 50 Prozent der User finden, dass der Bürgermeister die richtige Wahl sei, weil er über genügend Stallgeruch verfüge. 41 Prozent der Stimmen sind gegen Monatzeder - mit der Begründung: "Nicht schon wieder ein Politiker!" Und neun Prozent voten: "Schneider hätte weitermachen müssen!"

Schwerer Einstieg für Monatzeder: Haben Sie Vertrauen in ihn? Diskutieren Sie mit!