VON OLIVER GRISS

Wie voll wird die Allianz Arena? Foto: WAGNER Wie voll wird die Allianz Arena? Foto: WAGNERDer TSV 1860, laufstärkste Mannschaft in der Zweiten Liga, erwartet am Samstag den Spitzenreiter aus Berlin

Geht’s nach dem Laufpensum, dann ist 1860 schon erstliga-reif: "Wir haben eine unglaubliche Laufleistung", lobt Trainer Alex Schmidt vor dem Hit gegen Hertha BSC (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24) seine Mannschaft: "Wir sind in Sandhausen 125 Kilometer gelaufen -  in der Gesamtlaufleistung stehen wir mit Köln ganz vorne." 

Doch Schmidt weiß natürlich auch, dass das allein nicht zählt: Der Ball muss ins Eckige. Noch wichtiger: Es muss endlich der erste Heimsieg des Jahres her. "Das wird ein schweres Spiel gegen Hertha", weiß Schmidt, "aber wir wollen mit einem Sieg an Platz drei dranbleiben."

Für Schmidt, der sich nächste Woche beim designierten Ober-Löwen Hep Monatzeder vorstellen will, ist die Hertha auch ohne einen Dreier in Fröttmaning aufgestiegen: "Ich gratuliere Hertha und dem Trainer zum Aufstieg, selbst wenn sie morgen gegen uns verlieren…"

Hat 1860 eine Chance gegen Hertha? Diskutieren Sie mit!