VON OLIVER GRISS

Will den Fans den Stadion-Traum erfüllen: Hep Monatzeder. Foto: GRISS Will den Fans den Stadion-Traum erfuellen: Hep Monatzeder. Foto: GRISSDer neue Ober-Löwe: "Ich denke, das wollen 100 Prozent der Fans"

Vor Jahren hatte Hep Monatzeder die Löwen-Fans verärgert, als der Grünen-Politiker davon sprach, dass man das Grünwalder Stadion abreißen solle. Jetzt schlägt der designierte Ober-Löwe friedliche Töne an - und sagt: "Ich möchte ein neues Stadion - und ich denke, dass das fast 100 Prozent der Fans wollen. Die entscheidende Frage wird sein, wie es zu finanzieren ist. Da gibt es eine ganze Palette von Möglichkeiten. Die müssen geprüft werden."

Die Unterstützung des Aufsichtsrates hat Monatzeder, der sich selbst als "Kapitän der Mannschaft" bezeichnet. Otto Steiner: "Wir wollen den sportlichen Erfolg und den Aufstieg in die Erste Liga. Wir wollen die weitere finanzielle Konsolidierung. Wir wollen konkret an einer Stadionalternative zur Allianz Arena arbeiten." Gut gebrüllt, Löwe.  Jetzt geht’s’nur ans Umsetzen…

Eigenes Löwen-Stadion - realistisch? diskutieren Sie mit!